«Die ZB bietet Information für Wissenschaft und Öffentlichkeit, modern und nachfrageorientiert: Die sich wandelnden Bedürf­nisse unserer Kunden bestimmen unser Handeln. Wir zeigen Initiative in leistungsstarken Kooperationen und sind aktive Partnerin der Forschung. Im Zusammenspiel mit der Universität Zürich akzentuieren wir unsere Rolle als Universitäts­bibliothek. Aber auch als Stadt- und Kantonsbibliothek nehmen wir die digitale Transformation von Wissensorganisation und Informations­verhalten auf – das gilt auch für unsere reichen kulturhistorischen Sammlungen, die so neu zugänglich werden.»

Christoph Meyer, lic. iur. RA,
Vizedirektor & Direktor ad interim

Aktuelle Arbeitsschwerpunkte

• Stellvertretung des Direktors