Details zur Veranstaltung

Samstag, 12. November 2022

14:00 - 15:30 Uhr

Seminarraum A, Zentralbibliothek Zürich

Erst vor gut fünfzig Jahren erhielten die Schweizerinnen doch noch die demokratischen Rechte. Frauen waren indes bereits vor der Einführung des Frauenstimmrechts 1971 geschichtsmächtig. Die Zentralbibliothek Zürich und der Frauenstadtrundgang Zürich veranstalten einen Workshop, um Interessierte in die Frauengeschichte einzuführen. Wir zeigen, wie man Quellen zu Frauen findet und schauen uns gemeinsam Dokumente an, welche Leistungen und Errungenschaften von Frauen belegen, bevor diese zu vollberechtigten Staatsbürgerinnen wurden.

Workshop wird durchgeführt von Dr. Mirjam Janett (FSRZ) und Gunnar Dalvit (ZB) in Kooperation mit dem Frauenstadtrundgang Zürich 

Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldung obligatorisch.