Zulassung und Rechnungsstellung

Bei Überschreitung der Anzahl Kursplätze wird Interessierten aus Gemeindebibliotheken aus dem Kanton Zürich der Vorrang gegeben. Die Kursleitung entscheidet nach eingehender Prüfung der Anmeldungen über die definitive Kursaufnahme. Mit der Zusage werden Ihnen die entsprechenden Kursgebühren in Rechnung gestellt.

Den Gemeinden wird empfohlen, einen angemessenen Beitrag zu leisten.

Zahlungsfrist

30 Tage nach Rechnungsstellung.

Abmeldung

Abmeldungen müssen in jedem Fall schriftlich (per E-Mail) erfolgen. Bitte beachten Sie folgende Abmeldefristen und Regelungen:


Abmeldung 30 Tage oder länger vor Kursbeginn:
kostenlos, Rückerstattung 100 % der Kursgebühr
Abmeldung 14 Tage bis 30 Tage vor Kursbeginn:
Rückerstattung der Kursgebühr inkl. Rechnungsstellung von CHF 100.- Umtriebsentschädigung
Abmeldung nach Kursbeginn oder keine Abmeldung:
keine Rückerstattung


Bei Abbruch des Kurses werden keine Kursgebühren zurückerstattet.

Durchführung

Die Kursorganisation verpflichtet sich, die Veranstaltung in der Regel wie vereinbart durchzuführen.

Abschluss

Nach erfolgreichem Abschluss erhalten die Kursteilnehmenden ein Kurszertifikat, ausgestellt durch die Zentralbibliothek Zürich. Voraussetzung für dessen Erhalt sind die Erfüllung einer Präsenzpflicht von 80% und das Bestehen der Lernzielkontrollen.

Kursprogramm

Vier Wochen vor Beginn der Veranstaltung erhalten die Kursteilnehmenden das Kursprogramm inkl. Stundenplan, eine Liste der Teilnehmenden sowie weitere Informationen zum Kurs.


Zürcher Bibliothekskurse im März 2021