News

Januar 2019

  • Montag, 28. Januar 2019

    Ab sofort gilt: Alle alkoholfreien Getränke in wieder verschliessbaren Flaschen dürfen in den Lesesaal mitgenommen werden (mit Ausnahme der Spezialsammlungen). Danke für das positive Feedback!

Seit letzten Oktober haben wir testweise die Mitnahme von allen nicht-alkoholischen Getränken in wieder verschliessbaren Flaschen und Thermoskannen bzw. Thermosbechern in den Lesesaal erlaubt und damit auf einen vielfachen Wunsch unserer Benutzenden reagiert. Dies hat sich im Alltag gut bewährt und wir haben sehr positives Feedback erhalten. Wir freuen uns darüber, dass diese Regelung nun dauerhaft in Kraft tritt.

Achtung: Ausgenommen von dieser Änderung sind nach wie vor die Lesesäle der Spezialsammlungen. Dort ist die Mitnahme von Getränken weiterhin nicht gestattet.